13." Alte Fahrt" Regatta am 06.05.2023

13." Alte Fahrt" Regatta am 06.05.2023

Die 13.AF Regatta ist vorbei. Der MDC möchte allen Helfern, Nichtmitgliedern und Mitgliedern für ihren Einsatz danken.

Ein Dank geht auch an die Mitarbeiter des WSA Minden, der Firma Mothes Elektro und der Firma Lange &  Ohlemeyer.

Die Bilder der 13.AF Regatta vom 06.05.2023 sind endlich online

Die Bilder wurden dem MDC von Detlef Müller zur Verfügung gestellt!

 

 

Drachenbootregatta „Alte Fahrt“

Nach monatelangen Vorbereitungen war wieder soweit.

Unsere Regatta „Alte Fahrt“ auf dem Mittellandkanal konnte starten.

Am Samstag den 06.05.23 traten 22 Teams, 4 davon aus Minden, bei der Regatta an!

11 Teams starteten im 20er Boot und 11 weitere im 10er Boot.

In 4 Vorlaufrennen wurde um die besten Zeiten gepaddelt und die 4 stärksten Teams kämpften anschließend in den Finalrennen

der Kategorien Superchampions und Champions um Platz 3 bis 4 oder 1 und 2 Platz.

Bei den 20er Booten schafften es die RG Pro Wave Quäler und die KC Hameln Dragons ins Finale der Superchampions um Platz 1-2.

Bei den 10er Booten waren die Speedform Dragons aus Wolfsburg und wieder die RG Pro Wave Quäler im Finalrennen dabei.

In beiden Rennen gewannen diese die Rennen und waren damit Erster in beiden Bootsgrößen.

Auch in diesem Jahr nahmen wieder Pink Teams teil, diesmal sogar 3 Mannschafften:

Die Pink Dragons Wolves aus Wolfsburg, die Minden Pink Dragons und die Hannover Pinkx

In einem knappen Finalrennen konnten die Pink Dragon Wolves das Rennen für sich entscheiden und wurden Erster. 

Auch spielte das Wetter wieder mit, bei Sonnenschein und Rückenwind konnten die Teams tolle Rennen fahren.

Wir freuen uns darauf die Teams auch im nächsten Jahr begrüßen zu dürfen.

 

Voriger Beitrag Zurück zur Übersicht Nächster Beitrag