25 Jahre MDC

25 Jahre MDC

Der Mindener Drachenboot Club e.V. feiert am 22.Januar 2024 sein 25 jähriges Vereinsjubiläum.

Die Jubiläumsfeier soll am 08. Juni 2024 im Bootshaus des MDC stattfinden.

Ein Dank an folgende Gründungsmitglieder 

Albert Bernhard; E.-Ulrich Baganski; Gerhard Bussmann; Jens Funken; Tobias Gumtz; Jörn Günther; Heinz Lück und Ude Peters


Unser neuer Drachenboot Ergometer

Unser neuer Drachenboot Ergometer

Wir haben ein neues „Mitglied“. Diesmal ist es aber kein Paddler, sondern ein Drachenboot Ergometer!


Unsere Weihnachtsfeier 2023

Unsere Weihnachtsfeier 2023

Letzten Samstag fand unsere Weihnachtsfeier statt. Eine bunt gemischte Truppe aus Pinkpaddlern, Edeka Paddlern und den übrigen MDClern feierte zusammen im Bootshaus.

Erst wurde gegessen und danach begann das Schrottwichteln. Jeder hatte ein „Schrottgeschenk“, eingepackt in Zeitungspapier, mitgebracht. Bei einem lustigen Würfelspiel wurden die Geschenke hin und her getauscht bis die Zeit zum Würfeln rum war.

Nicht jeder war danach mit seinem gewonnenen „Geschenk“ glücklich aber das machte nichts, Hauptsache alle hatten viel Spaß an dem Abend.


Die neue Bootshausfassade

Die neue Bootshausfassade

Die neue Fassade unseres Bootshauses ist fertig und kann seit einigen Tagen "bewundert" werden!

Die Fassade benötigte dringend einen neuen Anstrich. Aber anstatt zu streichen, haben wir uns gedacht die Fassade verschönern zu lassen. So engagierten wir den Künstler Jason Holloway.

Dieser wählte als Motiv Dinge aus, die mit unserem Sport zu tun haben.

Auf die Wand kamen Drachenboote, der Mittellandkanal, ein großer feuerspeiender Drache und für unsere Pink Paddler einen pinken Drachen.

Auch unser verstorbenes Mitglied Roland wurde nicht vergessen. Eines der Drachenboote trägt seinen Namen.

Kommt vorbei und schaut es euch an.

Natürlich könnt ihr auch dann das Paddeln ausprobieren.

Im Winter findet das Training immer sonntags ab 10.45 Uhr statt.


Abpaddeln 2023

Abpaddeln 2023

Am Samstag den 30.10. war es wieder soweit. Unser diesjähriges Abpaddeln konnte starten! Trotz schlechter Wettervorhersage fuhren wir erstmal zusammen mit einigen Pink Paddlern und den Edekahn Paddlern nach Vlotho.

Nachdem die Boote abgeladen und im Wasser waren, konnte es losgehen. Mit zwei Booten, Verpflegung und jede Menge Spaß ließen wir uns von der Strömung Richtung Minden treiben.

Nach ein paar Stunden auf dem Wasser musste es noch regnen, was aber für uns kein Problem war.

Jeder hatte seine Regenjacke oder Regenschirm griffbereit und so konnte es weitergehen, denn wie heißt es so schön: es gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung…

Ab Minden kam die Sonne wieder heraus und nach dem Wechsel auf dem Kanal paddelten wir die letzten Kilometer gemütlich zum Bootshaus zurück.

Aber der Tag war noch nicht vorbei. Beim geselligen Zusammensein und einem gemeinsamen Abendessen ließen wir den Tag ausklingen.

Damit uns nicht langweilig ist, wird natürlich sonntags weiter trainiert und bis zum nächsten Event, unserer Weihnachtsfeier, ist es auch nicht mehr weit…


vorherige Seite 6-10 von 12 nächste Seite