Bericht Wesermeile 2022

Am 1. Oktober nahm unser Team die Dragon Warrior wieder an einer Regatta teil. Zusammen mit Paddlern der BSG Edeka starteten diese als Renngemeinschaft bei der

Wesermeile. Im 5-Bank Boot ging es 12 km Richtung Minden die Weser runter. Beginn war in Bad Qeynhausen/Dehme.

Die Dragon Warrior starteten als Erster, 1 Minute später folgten die Blue Pipe, danach die anderen Boote.

Das Ziel war es, dass das Team nicht überholt wurde, was bis Minden auch gelang. Zwar waren die Blue Pipe dicht hinter Ihnen, aber das Einholen klappte nicht.

In Minden gab es noch eine Herausforderung. Es ging um die Boje herum und die letzten Meter Richtung Ziel mussten stromaufwärts gepaddelt werden.

Mit letzten den Reserven funktionierte auch das. Die Dragon Warrior schafften es als erster ins Ziel, die Blue Pipe folgten wenige Sekunden dahinter.

Damit reichte es für die Blue Pipe für den 1. Platz und unser Team hatte den zweiten Platz sicher!